Vollstreckung

Das bedeutet das Verwaltungszwangsverfahren zur Betreibung öffentlich-rechtlicher Geldforderungen der Verbandsgemeinde Meisenheim und anderer Behörden gegenüber Bürgern.
Im Bereich  der Verbandsgemeinde Meisenheim führt die Verbandsgemeindekasse alle Vollstreckungsmaßnahmen selbst durch.

- Betreibung aller öffentlich-rechtlicher Forderungen für ersuchende Behörden 
  (z.B. GEZ, IHK, HWK ....)
- Vollstreckung aller Forderungen der Verbandsgemeinde Meisenheim
- Beratung und Hilfestellung bei schwierigen finanziellen Situationen
- Gespräche mit Schuldner über die Möglichkeit zur Zahlung der Rückstände, ggf.
  Ratenzahlungsvereinbarungen
- Beitreibung ggf. durch Pfändung, Forderungspfändung, Lohn- und Gehaltspfändung,
  sowie Kontopfändungen
- Einleitung sonstiger Maßnahmen im Rahmen der Zwangsvollstreckung und Beitreibung
  offener Forderungen

Wie kann ich eine Vollstreckungsforderung bezahlen?

Bitte überweisen Sie vorzugsweise die Forderung unter Angabe des Az.: VA....., welches in der Vollstreckungsankündigung angegeben wurde. Eine kurze Nachricht an den Sachbearbeiter, der mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat, ist zudem hilfreich, um Vollstreckungsmaßnahmen zu vermeiden.

Außerdem kann in der Verbandsgemeinde bei der Verbandsgemeindekasse zu den Öffnungszeiten die Forderung in bar bezahlt werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich als Bürger/in eine Zahlungsaufforderung erhalte oder eine Frage zum Vollstreckungsverfahren habe?

Wenden Sie sich bitte unmittelbar an den in dem Schreiben angegebenen Ansprechpartner.


Ansprechpartner:


Claudia McDuffie, Vollstreckungsbeamtin, 06753/121-211

Frank Mohr, Kassenleiter 06753/121-161

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Meisenheim


Obertor 13
55590 Meisenheim

Tel: (06753) 121-0
Fax: (06753) 121-17

Anforderung Mobiles Bürgerbüro
(06753) 121-220

Anforderung Bürgerbus
(06753) 94242

E-Mail: postmaster@meisenheim.de

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