Mahnung

Ich habe eine Mahnung erhalten -Was soll ich tun ?

Sollten Sie es versäumt haben, eine Forderung der Verbandsgemeindeverwaltung zu begleichen, werden Sie automatisiert auf die fälligen Forderung hingewiesen.
Wurde Ihnen eine Mahnung zugeschickt, obwohl Sie gezahlt haben, überprüfen Sie bitte erst die Angaben im Verwendungszweck Ihrer Überweisung.
Die Verbandsgemeindekasse benötigt unbedingt das Kassenzeichen, das Ihnen in der Rechnung oder im Bescheid mitgeteilt wurde.
Fehlt diese Angabe, so ist eine korrekte Buchung nicht möglich.
Bitte beachten Sie auch, ob Ihnen aufgrund eines Bank- oder Überweisungsfehlers der Überweisungsbetrag wieder gutgeschrieben wurde.


Haben Sie sich schon einmal über eine Mahnung geärgert ?

Für wiederkehrende Forderungen z.B. Grundbesitzabgaben, Gewerbesteuer, Mieten und Pachten uvm. können Sie der Verbandsgemeindekasse eine Lastschrifteinzugsermäch-tigung erteilen. Dann haben Sie die Vorteile, für diese Zahlungen nicht mehr zu Ihrem Kreditinstitut - Bank oder Sparkasse - laufen zu müssen.
Außerdem sind Mahngebühren und Säumniszuschläge für Sie kein Thema mehr. Die Verbandsgemeindekasse bucht die Beträge zum Fälligkeitstermin von Ihrem Konto ab.
Ein weiterer Vorteil bei Lastschrifteinzug sind die geringeren Bankgebühren gegenüber Einzelanweisungen oder Dauerauftrag.

Dabei haben Sie immer noch volle Kontrolle über Ihre Finanzen:

- Sie können die Einzugsermächtigung jederzeit ohne Angabe von Gründen bei uns
  widerrufen
- Sie können die Belastung Ihres Kontos innerhalb von sechs Wochen nach Abbuchung 
  stornieren
  Beachten Sie jedoch bitte:
  Vor einer Stornierung der Abbuchung bei Ihrer Bank nehmen Sie bitte Kontakt mit uns
  auf. Sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, kann Ihnen die Verbandsgemeindekasse
  das Geld kostengünstiger zurücküberweisen. Eine Stornierung wäre immer mit höheren
  Kosten verbunden.

Bei Fragen Ihrerseits stehen Ihnen die Mitarbeiter der Verbandsgemeindekasse selbstverständlich unter der Telefonnummer: 06753/121-160 oder, -161,  -211 zur Verfügung.



Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Meisenheim


Obertor 13
55590 Meisenheim

Tel: (06753) 121-0
Fax: (06753) 121-17

Anforderung Mobiles Bürgerbüro
(06753) 121-220

Anforderung Bürgerbus
(06753) 94242

E-Mail: postmaster@meisenheim.de

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