Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung

 

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung 
hat an jedem 4. Mittwoch im Monat einen Sprechtag in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung, Obertor 13, Zimmer 13, 55590 Meisenheim, eingerichtet
 

 



Termine 2017:   27.09., 22.11.


Es ist unbedingt eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.
Anmeldungen nimmt Frau Wesel, Zimmer 9, Telefon: 06753/121-230, entgegen.

Sprechzeiten sind von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Folgende Leistungen werden am Sprechtag erbracht:

>> Allgemeine Auskünfte und Beratung aus dem Be­reich Schwerbehindertenrecht und 
     Soziales Ent­schä­di­gungs­recht (z.B. Kriegs­op­fer­ver­sor­gung/Kriegs­op­fer­für­sor­ge/
     or­tho­pä­di­sche Ver­sor­gung, Op­fer­ent­schä­di­gungs­ge­setz, Sol­da­ten­ver­sor­gungs­ge­setz 
     usw.
>> Kon­kre­te Aus­künf­te zu be­reits lau­fen­den Ver­fah­ren im Ein­zel­fall
>> Hil­fen bei der An­trag­stel­lung/ beim Aus­fül­len von Fra­ge­bo­gen
>> Aus­stel­lung und Ver­län­ge­rung von Schwer­be­hin­der­ten­aus­wei­sen
>> Auf­nah­me von Wi­der­sprü­chen
>> Ent­ge­gen­nah­me von münd­li­chen oder schrift­li­chen Stel­lung­nah­men in An­ge­le­gen­hei­-
    ten, die den über­ört­li­chen Trä­ger der So­zi­al­hil­fe oder das Lan­des­ju­gend­amt be­tref­-
    fen.

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Meisenheim


Obertor 13
55590 Meisenheim

Tel: (06753) 121-0
Fax: (06753) 121-17

E-Mail: postmaster@meisenheim.de

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